Herzlich willkommen beim TSV Goldberg 1902 e.V.
Wir sind ein Verein im Herzen von Mecklenburg - Vorpommern. Goldberg ist eine kleine Stadt im Landkreis Ludwigslust-Parchim. Auf unseren Seiten könnt ihr vieles über unsere acht Abteilungen erfahren. Mit Mannschaftsbildern und Gruppenvorstellungen wollen wir einen Einblick in unser Vereinsleben geben. Ihr findet interessantes über die einzelnen Sportarten, Berichte zu Spielen und Veranstaltungen sowie aktuelle Infos. Unsere Homepage ist seit dem 08.10.2008 (aktualisiert und graphisch verändert ab 01. Januar 2022) im Netz.

Abteilungsleiter

Sportfreund Peter Plagemann

Die Abteilung Badminton

 

Unsere Abrteilung Badminton ist eine richtige Traditionsabteilung. Ihre Anfänge reichen bis in die 50er Jahre. 1958 wurde sie durch den Sportfreund Helmuth Werner ins Leben gerufen. Anfänglich bestand sie aus 15 Mitgliedern, Männer und Frauen. Im März 1997 wurde die Kindergruppe gegründet (damals 20 Mitglieder). Darin spielen die Altersklassen von 9 - 12 Jahren. Heute trainieren in der Gruppe noch 10 Kinder. Im Juli 1997 wurde die Herrengruppe (8 Mitgliedern) eröffnet. Heute besteht unsere Badmintonabteilung aus 24 Spielerinnen und Spielern. Trainiert wird immer in der Sporthalle an der Grundschule in der Schulstraße.
Ansprechpartnerin in dieser Abteilung ist Peter Plagemann in der Funktion desAbteilungsleiters.

Aktuell gibt es bei uns vier Trainingsgruppen : drei Frauenmannschaften; eine Männermannschaft und eine Jugendmannschaft.

Wie in den anderen Abteilungen auch, ist jeder gern gesehen, der sich im Badminton versuchen bzw. wieder mit dem Sport beginnen möchte.

 

Trainingszeiten und Termine unsere Abteilung :

Mannschaft
Trainer
Trainingszeit
Frauen
Anja Makarow
Montag 18:00 - 19:00 Uhr
W.Werth
Mittwoch 20:00 - 21:00 Uhr
Monika Engel
Donnerstag 20:15 - 21:15 Uhr
Männer
Peter Plagemann
Freitag 20:00 - 21:00 Uhr
Jugendgruppe
Marco Barkhahn
Dienstag 17:30 - 19:00 Uhr

 

Aktuelles Badmintonteam der Männer
Aktuelle Frauengruppe 1
Aktuelle Frauengruppe 2

 

Aktuelle Frauengruppe 3
Unsere Jugendgruppe