TSV Goldberg - SV Traktor Dargun 1:2 (1:1)

Knappe Niederlage im letzten Heimspiel der Saison !

Am 21. Spieltag empfingen die Goldberger im letzten Heimspiel der Saison den SV Traktor Dargun. Bevor es das Spiel losgehen sollte, wurde der ehemalige Spieler der ersten Mannschaft des TSV Goldberg, Steffen Maaß, mit tosenden Applaus verabschiedet. Aufgrund einer schwereren Verletzung hatte er seine Laufbahn als aktiver Fußballer beendet. In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend im Mittelfeld. Im Anschluss einer Ecke der Gastgeber entwickelte sich ein Konter, den Marc Schumacher mit dem Führungstor zum 1:0 für die Gäste abschloss. In der Folgezeit waren die Darguner zwar die feldüberlegene Mannschaft, aber hatten höchstens Halbchancen. In der 28. Spielminute hatten die Goldberger ihre erste echte Chance, die Marvin Lüders nach einer sehr guten Kombination zwischen Niklas Dietrich, Erik Voß, Jonas Wegner und Alec Jasiak, zum 1:1 Ausgleich veredelte. Knapp fünf Minuten später steckte Lüders den Ball gut auf Jupp Pfützner durch, der das Spielgerät nicht richtig verarbeiten konnte, so dass er aus guter Position nicht zum Torschuss ansetzen konnte. Nur knapp zwei Minuten später konnte Finn Philipp im letzten Moment einen Torschuss zur Ecke klären und verhinderte die erneute Führung für den SV Traktor Dargun. Am Ende der ersten Halbzeit blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war von einem gegenseitigen Abtasten geprägt. In der 56. Spielminute erzielte Richard Kalinowski die erneute Führung für die Gäste und es stand 1:2. Dieses Tor gab der Begegnung wieder etwas Schwung. Zwei Minuten später hatte zunächst Wegner eine gute Chance, doch den Torschuss aus dichtester Entfernung nach einem Freistoß von Erik Radewald konnte er Schlussmann mit einer guten Fußabwehr vereiteln. Direkt im Gegenzug zeigte Nico Rückert, der Torwart des TSV Goldberg, seine Qualitäten und parierte einen Torabschluss klasse mit dem rechten Fuß. Dennoch waren die beiden Torszenen keine Initialzündung für weitere gute Tormöglichkeiten in kürzeren Abständen. Es dauerte etwa zehn Minuten bis es eine nächste Torchance für die Hausherren gab, als Voß eine Flanke von Niklas Weber volley auf das Tor schoss und der Ball knapp am Pfosten vorbeiging. Nun dauerte es sogar rund 15 Minuten bis wieder etwas aufregendes geschah. Philipp kam aus circa 18 Metern nach Vorlage von A. Jasiak zu einem Torabschluss, der knapp über die Darguner Torlatte ging. Am Ende des Spiels blieb es bei der knappen 1:2 Niederlage für den TSV Goldberg. Zum Abschluss der Saison tritt die Mannschaft um Trainer Marco Lewerenz am kommenden Samstag bei der zweiten Vertretung des Güstrower SC an.

TSV Goldberg: Nico Rückert (TW), Niklas Dietrich, Marvin Lüders, Erik Radewald, Jupp Pfützner, Florian Strehlow, Eric Voß, Jonas Wegner, Finn Philipp, Alec Jasiak (C), Kenneth Jasiak, Roberto Schaplow (TW), Fabian Hund, Marcus Müller, Niklas Weber

Marc Schumacher

Marvin Lüders