Spielbericht 1. Spieltag

SpVgg Cambs/Leezen II - TSV Goldberg II 3:1 (2:0)

Wieder kein Sieg an einem ersten Spieltag in der Kreisliga !

Nach drei Monaten Pause startete der TSV Goldberg II bei der SpVgg Cambs/Leezen II in die neue Kreisligasaison. Bei den Goldbergern stand mit Jannes Kunze ein 17 jähriger Debütant im Tor, der eine sehr gute Leistung bei seinem ersten Pflichtspiel im Herrenbereich zeigte. Von Beginn an des Spiels waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. In den ersten 20 Minuten hatten sie einige Möglichkeiten. Die größte Chance war ein Torabschluss, der an die Latte krachte. In der 21. Spielminute ging die Spielvereinigung durch ein Kopfballtor nach einer Ecke von Swen Fischer mit 1:0 in Führung. Wenige Minuten später hätte es bereits 2:0 stehen können, aber der Torschuss ging knapp am Pfosten vorbei. Von den Gästen war in der Offensive nicht viel zu sehen. In der 35. Minute erzielte Daniel Prang das 2:0 für die Hausherren. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nichts mehr Nennenswertes, so dass es mit dem 2:0 in die Kabinen ging.

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, dass die SpVgg Cambs/Leezen II die spielbestimmende Mannschaft war. Sechs Minuten nach Wiederbeginn erzielte Christof Heitmann mit einem Sonntagsschuss das dritte Tor für die Gastgeber. In der Folgezeit drückten die Cambs/Leezener auf ihr viertes Tor, aber die direkten Angriffe nach dem dritten Treffer fanden den Weg in die Maschen nicht. Nach gut 66 Minuten hatten die Goldberger bis zu diesem Zeitpunkt ihre beste Chance. Nach einer guten Kombination zwischen Jonathan Böhmker, Erik Paarmann, John Rene´ Oeser und Dennis Niemann kam Fabian Liebs zu einem Torabschluss, der geblockt wurde. Nach knapp 75 Minuten hatte Kunze im Goldberger Tor wieder Arbeit, als er einen Torschuss zur Ecke abwehren konnte. Vier Minuten später war Kunze erneut zur Stelle, als er einen Kopfball aus dichtester Entfernung nach einem Eckball parieren konnte. In der 83. Minute erzielte Peter Willimowski nach Vorlage von E. Paarmann sehenswert sein erstes Tor in der Kreisliga und der Rückstand lautete nur noch 1:3 aus Goldberger Sicht. Letztlich war es nur eine Ergebniskosmetik für die Mildenitzer. Es blieb bei dem unter dem Strich verdienten Sieg für die Spielvereinigung Cambs/Leezen II. Zum sechsten Mal in Folge konnte der TSV Goldberg II wieder nicht an einem ersten Spieltag gewinnen. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft um Trainer Peter Balzer spielfrei, bevor es am 8.9.2024 in der zweiten Runde im Kreispokal in einem Heimspiel gegen den SV Dabel weitergehen wird.

Alexander Rusch

TSV Goldberg II : Jannes Kunze (TW), Dennis Niemann, Peter Willimowski, Likas Seidl, John Rene Oeser, Eyke Kühl, Alexander Grass (C), Jonas Rößner, Björn Nebel, Eric Paarmann, Fabian Liebs, Alexander Rusch (TW), Peter Balzer, Erik Winter, Jonathan Böhmker

Torfolge:

Swen Fischer