Die Krümelsportgruppe

Für unsere Kleinsten in der Gymnastikabteilung haben wir natürlich auch etwas im Angebot. Gerade bei den Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren ist es wichtig, den natürlichen Bewegungsdrang zu unterstützen. Mit spielerischen und freudbetonten Übungen soll die allgemeine körperliche Verfassung verbessert werden. Sie dienen der Entwicklung der motorischen Fertigkeiten der Kinder. Dabei kommen verschiedene Kleinsportgeräte zum Einsatz, mit denen sich die Kleinen z.B. im Klettern, Springen, Werfen und Fangen ausprobiert werden können. Zu den kleinen Übungen zählen für das Gleichgewicht und Koordination, Kraft und Ausdauer, kleine Bodenturnübungen. Beispiele hierzu sind das Balancieren, der Hockwendesprung, die Rolle vorwärts bzw rückwärts und Seilspringen. Gleichzeitg werden auch diverse Spiele, wie Ballspiele, Bewegungsspiele, Mannschaftsspiele, Staffelspiele durchgeführt. zu diesen Spielen zählen zum Beispiel: Paarhasche, Kettenhasche, Zweifelderball, Ball über die Schnurr, Ballvertreiben uvm.

Trainingszeiten:

Sporthalle an der Regionalschule Walter Husemann

Alexander Jefimow

Telefonische Absprachen sind bei Alexander Jefimow, unter 0172-3126187 möglich.